Betriebssportgemeinschaft Commerzbank
BSG Frankfurt


Unser Segelrevier 





Die Segelsparte wurde 1988 gegründet. Zu Beginn gab es gemeinsame Törns und die regelmäßigen Spartenmeetings. Die Erfahrung lehrte aber, dass Segeln in Frankfurt nur mit einem kompetenten Partner dargestellt werden kann. Nach längerem Suchen und einigen Verhandlungen war am 2. Mai 1990 der Kooperationsvertrag mit dem HSSC  perfekt. Damit können alle Spartenmitglieder die Anlagen unseres Partners nutzen, umgekehrt haben die Spartenmitglieder eine Verpflichtung zur Mitarbeit übernommen. Der HSSC hat sein Vereinsgelände am Sportboothafen Mainkur. Eine gemütliche Blockhütte bietet Getränke, Geschirr, Sitzgelegenheiten usw. Am Steg liegen zwei Jollen zur freien Verwendung. Für die Ausbildung stehen Motorboote zur Verfügung. Weitere Jollen liegen auf der sogenannten "Jollenwiese" mit Slip.
Gegen Pfand wird den Spartenmitgliedern ein Schlüssel zum Vereinsgelände überlassen. Ein Schlüssel kann bei der Spartenleitung kurzfristig entliehen werden. Außerdem kannst du dich, beispielsweise bei den Sparten-/Clubabenden, mit Inhabern von Schlüsseln zum Segeln verabreden. Wer beim HSSC segeln möchte, muss zuvor eine Reviereinweisung bekommen haben.


So kommst Du zum HSSC:


Die Vereinshütte steht am Ende der Warft, also der künstlichen Erhöhung / Deich-Rücken, Richtung Frankfurt. Zur Hütte hoch gibt es einen Treppenaufgang, von unten sieht man ein blaues Tor, am Aufgang selbst ist auch das Logo des HSSC angebracht.



Karte
Infos