Betriebssportgemeinschaft Commerzbank
BSG Frankfurt


Radfahren




 Wir bestehen aus ca. 15 Mitgliedern, die sich in einem Teil ihrer Freizeit dem Rennradfahren widmen. Neben Feierabendtouren nehmen wir an RTFs oder auch Jedermann-Radrennen teil und organisieren einmal im Jahr eine Wochenendtour. Hier stehen dann weniger Tempo und Kilometerleistung im Vordergrund, sondern vielmehr der Gemeinschaftssinn und das Tour-Erlebnis in einer landschaftlich schönen Umgebung. Eindrücke dieser Touren findet ihr in Form von Berichten weiter unten. Highlights in den vergangenen Jahren waren zudem die Teilnahme an den Europäischen Betriebssportspielen (ECSG) in Salzburg und Arnheim. Dies bleibt auch für die Zukunft ein Ziel der Sparte Radfahren.

Die üblichen Ziele der Feierabendtouren liegen im näheren Umkreis von Frankfurt / Main, z.B. der Große Feldberg, die Hohe Straße „Schöne Aussicht“ oder die „Main Rivers“.


 



Wöchentliches/Monatliches Treffen

Feierabendtouren und Ausfahrten nach Absprache

Treffpunkt

 Nach Absprache

Beitrag

2,50 € monatlich, für Gastmitglieder halbjährliche Zuzahlung in Höhe von 28,00 €.


Tourenberichte:















Karte
Infos